Die Hütte von Felipe ist wirklich urig, wir fühlen uns sehr wohl und kommen auch unseren täglichen Pflichten, wie der morgendlichen Raubtierfütterung gerne nach 😂
Den Weihnachtsabend hatten wir mit den anderen Gästen, Freunden und mit Amanita, der Betreiberin der Finka Miraflores, verbracht. Sie hatte ihr tolles und riesiges Wohnzimmer dafür bereitgestellt.
Ein bunter Haufen sehr netter Leute aus verschiedenen Ecken Europas kam zusammen: Neben uns war eine deutsche Radlerin vom Bodensee dabei, ein deutsches Pärchen aus dem Schwarzwald, die mittlerweile durch die Welt reisen, eine Norwegerin von den Lofoten, eine Schwedin und ein Schwede aus Stockholm sowie eine große Familie aus Estland.
Jedes Team hatte ein oder mehrere eigene Gerichte nachmittags zubereitet, so kam ein riesiges, leckeres Buffet zu Stande. Natürlich war es dann viel zu viel für 16 Leute, aber das war egal. Optisches Highlight war sicher der tolle Kuchen und der leckere Salat von Amanita!
Wir sind toll untergebracht, 4 km oberhalb der Hauptstadt Santa Cruz, auf einer superschönen Öko-Finka.
Die Finka ist riesig, vor allem das Aussengelände erstreckt sich über den halben Berghang. Die Vermieterin, wie auch alle anderen Gäste sind total nett. Wir teilen uns die Küche und ein riesiges Wohnzimmer, sehr angenehm.
In Fußnähe liegt unser kleiner Mercado, hier in diesem orangenen Gebäude. Nicht groß findet man dort aber alles, was man braucht, Gemüse, Brot, Pasta, Getränke, Obst… Gleich daneben befindet sich die Bushaltestelle, an der uns der Bus, der uns den Berg hoch bringt, wieder rauslässt 😀