Ostern im Bauwagen - Glamping an der Elbe

Viertel nach sieben morgens machen wir uns auf den Weg. Vor uns liegen mehr als 5 Stunden Zugfahrt mit anschließender kleinen Wanderung zu unserem Urlaubsziel. Wir haben uns für das Niedersachsen - Ticket der Bahn entschieden, fahren deshalb nur mit Regionalzügen bis nach Winsen an der Luhe. Dauert zwar, aber wir haben ja Zeit, wollen die Reise genießen und das Ticket war unschlagbar günstig. 

Erster Stop ist Rheine, dort gibt's gleich den ersten Cappuccino, yeah!

Karfreitag haben die meisten Bäckereien geschlossen, wie wir gesehen haben. Aber mitten in Rheine hatte ein Cafe offen, also schnell 2 Cappuccini 2Go klar gemacht. Weiter geht's jetzt nach Osna und anschließend nach Bremen, Zugfahren macht Spaß...

Mit kurzem Zwischenstopp in Sprötze haben wir es vorzeitig nach Hamburg-Harburg geschafft. Von dort noch knappe 15 Minuten bis nach Winsen, easy... 

Leider haben wir im Metronom nicht viel von der netten Landschaft mitbekommen, da die Fenster so dreckig waren, dass man draußen nur graue Umrisse wahrnehmen konnte. Mal sehen, was der Lokalzug nach Winsen so zu bieten hat.

Jetzt noch eine kleine Wanderung von 4,5 km , vorbei am Naturschutzgebiet an der Ilmenau, und schwupp - sind wir auf unserem Ponyhof angekommen.

Heute ist es stark bewölkt und ziemlich ungemütlich kalt bei ca. 9 Grad, aber ab morgen wird hier die Sonne scheinen :-)


You Might Also Like

0 Kommentare