Richtung Westen

 

Heute stehen wir recht früh auf, denn wir müssen zuerst ein paar Kilometer in den nächstgrößeren Ort wandern, um dort den Linienbus zu erreichen.





Wir fahren an der Küste entlang bis nach Saint Cast, einem wunderschönen Örtchen direkt am Meer. Leider sehen wir nicht viel vom Ort, denn unser Bus kommt mit reichlich Verspätung an, so dass wir froh sind, als unser Anschlussbus noch da steht und freundlicherweise auch auf uns wartet.


 

Wir fahren an zahlreichen tollen Buchten entlang, vorbei am wunderschönen Cap Frehel bis nach Saint Brieuc. Dort steigen wir mal wieder in einen TGV, heute nach Lannion.



 

Lannion liegt im Hinterland, aber auch hier gibt es natürlich Busse ans Meer. Die Zeit bis zur Abfahrt verbringen wir in einer netten Bar und gönnen uns den ersten Café au Lait - wurde langsam wirklich Zeit 😀



Wir fahren mit der besten Busfahrerin der Welt bis nach Tregastel, einem Ort an der einzigartigen Cote Granite Rosé, der damit wirbt, dass er 13 Strände im Stadtgebiet hat, Wahnsinn! 



Direkt an einem der Strände liegt unser Camping Municipal, an dem wir uns für die nächsten zwei Nächte einquartiert haben.





Vom Zelt aus sehen wir das Meer und in nur 5 Minuten Entfernung liegen zwei wunderschöne Sandstrände. An einem der Strände gönnen wir uns das Abendessen: Bretonische Käsespezialitäten, noch lauwarmes, duftendes Brot und extrem leckere Tomaten. Ein genialer Abschluss!


You Might Also Like

0 Kommentare