Fing eigentlich alles ganz gut an heute Morgen, bis der Zug dann in Essen stehen blieb. Nach 10 Minuten kurz die Verbindung zum Flughafen Düsseldorf gecheckt und siehe da, in einer Minute fährt auf dem gegenüberliegenden Gleis ein anderer Zug zu unserem Ziel.
Wir schnell raus, drüben rein und… jetzt fuhr unser erster Zug los und der neue stand in Essen 😂 Es war ein bisschen, wie der Wechsel der Schlange im Supermarkt - hat noch nie viel gebracht.
Das größere Problem hatten wir aber am Flughafen. Bereits am Vorabend wurde mein Online Check-In mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Am Flughafen nochmal versucht, wieder eine Fehlermeldung. Am Schalter haben wir den Grund erfahren: Der Flug war überbucht und wir sind auf der Standby-Liste gelandet.
Beim Boarding wurde uns mitgeteilt, dass nur noch ein Platz frei wäre, die zweite Person also nur mitkommt, wenn ein Fluggast nicht erscheinen sollte. Super ärgerlich, aber letztendlich hat es doch geklappt, wir durften beide mitfliegen 😀
![]() |
In Stockholm werden sogar die Sekunden angezeigt, bis der Zug kommt. Das wäre sicher lustig bei der Deutschen Bahn! |
Hier angekommen sind wir zuerst auf unserem Hostel-Schiff eingecheckt, bevor wir uns auf die Suche nach einer Gaskartusche für unseren Campingkocher machten.
Stockholm ist wirklich beeindruckend schön, großartige alte Häuser, viel Wasser und jede Menge Brücken. Aber auch immer wieder Grünflächen mit alten Bäumen.
Morgen werden wir uns die Altstadt gönnen und sind schon sehr gespannt… jetzt aber erst mal in der Lounge abhängen…
0 Kommentare