Ab in den Norden - nach Grand Baie

Wir fahren mit dem Bus über Port Louis, die Hauptstadt, weiter nach Grand Bay, unserem nächsten Reiseziel. Die Verbindung klappt hervorragend, denn die lokale App MoveOn ist sehr hilfreich: Mit ihr finden wir die Abfahrtszeiten und -orte sowie die Nummern der passenden Busverbindungen. So wird unsere Reise zum nächsten schönen Erlebnis – ganz ohne Stress.



Unsere gebuchte Unterkunft zu finden, ist allerdings nicht ganz so einfach, da die Angaben bei Booking.com und Google Maps nicht übereinstimmen. Letztendlich hat uns eine Positionsangabe unserer Vermieterin geholfen, die sie mir per WhatsApp geschickt hat.

Gleich essen wir hier am Strand von Grand Baie

Lulu genießt einen Mango-Ananas Drink


Fried noodles vom Foodtruck

Der Ort hier ist wunderschön, das Meer ist türkisgrün oder blau, je nach Sonnenstand. Hier gibt es den größten Super U der Insel, einen Mega-Supermarkt, der alles bietet, was das Herz begehrt. Die Kunden schieben hier übervolle Einkaufswagen durch die Gegend und an den vielen Kassen dauert es entsprechend lange, bis wir mit unserem kleinen Körbchen an der Reihe sind.

Grand Baie - 'Public Beach 1

In der Nähe gibt es weitere sehr nette Strände, zum Beispiel den Publi Beach von Grand Baie, der ein wenig nördlich liegt und ebenfalls wunderschön ist. 

Grand Baie - 'Public Beach 2

Heute waren wir im Nachbarort Trou aux Biches am öffentlichen Strand. Der Strand ist riesig, der Sand fein, das Wasser klar, aber es ist auch viel los, vor allem viele Einheimische, die die Feiertage hier im Zelt am Strand verbringen – eine tolle Idee.



You Might Also Like

0 Kommentare