Le Morne Brabant

 Gäbe es einen Berg auf Mauritius, der alle anderen überragt, dann wäre es der Le Morne Brabant.

Schon von unserer Unterkunft in Flic en Flac aus ist er in der Ferne zu sehen, wie er aus dem Meer ragt.

Wir entscheiden uns, mit dem öffentlichen Bus dorthin zu fahren. Das klappt auch alles ganz gut, bis auf den ca. einstündigen Fußmarsch in glühender Hitze direkt am Rande einer stark und schnell befahrenen Straße. Doch der Strand am Fuße des Berges belohnt unsere Anstrengungen. Er ist wunderschön, vor allem der öffentliche Strand, aber natürlich auch die Strandabschnitte vor den großen Ressorts. Im Wasser wird gekitet, Leute sind mit Foils unterwegs und manche lassen sich mit dem Motorboot durch die Gegend schippern.

Es herrscht ein buntes Treiben, und wir sind mittendrin – wunderbar.

Für den langen Rückweg haben wir uns vorgenommen, auf halber Strecke einzukehren und eine eiskalte Cola zu genießen. Ich glaube, es war eine der besten Colas, die ich je getrunken habe! Wir waren nämlich komplett erschöpft, klatschnass und sehr durstig.

Danach waren es noch ca. 30 Minuten bis zur Bushaltestelle. Dort hielt ein Sammeltaxi, das uns zum gleichen Preis wie der öffentliche Bus, aber mit mindestens doppelter Geschwindigkeit, zur Shopping Mall in der Nähe unserer Unterkunft brachte.

Was für ein erlebnisreicher Tag!

You Might Also Like

0 Kommentare